Über mich

Jessica Högger


"Mein Ziel ist es, eine so persönliche Zeremonie zu gestalten, dass das Brautpaar sich nicht nur an die Party danach, sondern auch an die gesprochenen Texte und Geschichten der Trauzeremonie erinnert. "



 

Ich heisse Jessica Högger-Egg und bin am 05. August 1989 geboren.

 

Aufgewachsen bin ich in Winterthur und bin 2013 nach Frauenfeld zu meinem Mann gezogen. Geheiratet haben wir am 29. April 2017 und kurz davor ist unser Hund Yuma bei uns eingezogen. Im September 2019 durften wir unsere Tochter das erste Mal in die Arme schliessen und im Januar 2021 kam ihr kleiner Bruder zur Welt. Seit an ist unsere Rasselbande komplett und wir dürfen einen meist friedlichen Alltag geniessen.

 

Damals, als ich heiratete entschlossen wir uns, unsere eigenen Eheversprechen zu schreiben. Für meinen Mann hätte ich 100 Eheversprechen schreiben können. Ich merkte wie einfach mir dies fiel und wie gerne ich solche Texte schrieb.

 

Als wir einige Monate später Gast an einer Hochzeit waren und der Pfarrer völlig am Brautpaar vorbeiredete, ging mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, selbst Brautpaare auf dem Weg in die Ehe zu begleiten. Gemeinsam mit ihnen möchte ich eine Zeremonie vorbereiten, die zu hundert Prozent zum Brautpaar, dessen Geschichte und deren Liebe passt, in der sie als Paar zu 100% im Fokus stehen.

Aus- & Weiterbildung

"Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein."


Marie von Ebner-Eschenbach

 


19./20. März 2018

Redetraining und Rhetorik

 

24. September/01. November 2018

Rede- und Präsentationstechnik

 

30. Oktober 2018

Kommunikationskurs speziell für Frauen

 

15. März 2019

Seminar "Geschichten finden und erzählen"

  

10. November 2022

Das 1x1 der guten Webseite

 

24. März 2023

Knigge Today

Bilder by Irina Bottlang (siehe Partner).